Werkstatt

ii

 

Seit über 25 Jahren Gebrauchs- und Kunstkeramik in Steinzeugqualität.

Töpferei und Formeneinrichter

natürlich *ökologische EM-Qualität

 

ii
  so gehts.....  
 

Westerwälder Steinzeugton wird mit EM-X Keramikpulver und EM-A angesetzt. Die Zugabe von EM-A Lösung fördert dabei die Verbindung des EM-X mit dem Ton. Die Masse wird dann im Tonschneider in mehreren Durchläufen glattgemischt und dunkel, bei gleichmäßiger Temperatur gelagert. Auch die Innenglasur wird mit EM-X Keramikpulver versetzt und "reift" vor der Anwendung.

     
  so dreht's  

Das Scheibendrehen ist wohl der bekannteste Arbeitsgang, aber lange nicht der einzige.

 

Rohstoffaufbereitung, Abdrehen, Henkeln, Montieren, Dekorieren, Glasieren, Brennen sind nur einige andere Techniken, die Erfahrung und ständige Konzentration verlangen.

*ökologisch durch konsequente Rohglasurtechnik

     
ii
ii
so steht's
     

 

 

Als Formeneinrichter fertige ich von Ihrem Rohling einzelne oder mehrere - zur Produktion geeignete - professionelle Gipsformen zum Gießen oder Ausschlagen.

 

 

     
ii
ii
Peter Fischer
Zur Kalbachquelle 8
36148 KALBACH

Tel. 09742 1257

info@keramiks.de